• Lachende Caritas Mitarbeiterin mit verschränkten Armen | © Caritas München
    Die Caritas vor Ort
    Besuchen Sie uns am Stand. Wir beraten Sie gerne!

Messen und Infostände

Wie jedes Jahr sind wir als Caritasverband München und Freising e. V. auf zahlreichen Job- und Schülermessen in München und Oberbayern vertreten. Hier erhalten Sie von uns Informationen über unsere Berufsbilder, Ausbildungsmöglichkeiten, duale Studiengänge, offene Stellenangebote und allgemein über die Caritas als Arbeitgeberin. Wir geben Ihnen Einblicke in die abwechslungsreichen Tätigkeitsfelder der Caritas und freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Häufige Fragen zu unseren Schülermessen

Wie kann ich mich auf den Messebesuch vorbereiten?

Informieren Sie sich vor Ihrem Messebesuch, welche Arbeitgeber auf der Messe vertreten sein werden und welche Berufsbilder, Ausbildungen und Studiengänge diese anbieten. Notieren Sie sich Fragen zu den für Sie interessanten Stellen und Ausbildungen, oder auch über den Arbeitgeber.

In erster Linie sollten Sie sich in Ihrer Kleidung wohlfühlen. Dennoch ist der erste Eindruck wichtig. Überlegen Sie, welche Kleidung Ihrem Wunschjob angemessen ist und was Sie zu einem Bewerbungsgespräch tragen würden. Ein „Aufbrezeln“ kann in vielen Fällen auch zu viel sein.

Ausreichend Zeit und gute Laune sind eine wichtige Voraussetzung damit Sie einen informativen Tag auf der Messe erleben können.

Des Weiteren sollten Sie bei Ihrem Besuch an unserem Stand Interesse und Offenheit mitbringen und natürlich Ihre offenen Fragen.

Schülermessen sind in der Regel kostenlos. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der jeweiligen Internetseite der Messe, die wir im Kalender verlinkt haben.